Streiks am Frauentag im Öffentlichen Dienst - auch in Rosenheim

Wahlkreis Rosenheim

Der 8. März, der Internationale Frauentag, ist ein Tag des Kampfes und der Solidarität. Noch immer haben wir auch in Deutschland keine vollständige Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Das wird besonders bei den Löhnen deutlich.

Bei den Streiks im Öffentlichen Dienst geht es deshalb nicht nur um 10,5 Prozent mehr, sondern auch um eine Aufwertung von Berufen, wie Pflegekräfte und Erzieher*innen, in denen auch heute noch vorwiegend Frauen arbeiten.

DIE LINKE steht solidarisch an der Seite der Streikenden und der Gewerkschaften in den Tarifauseinandersetzungen. Heute war ich deshalb in Rosenheim dabei und unterstützte die Kolleginnen und Kollegen nicht zuletzt und vor allem mit Brezn, denn ohne Mampf kein Kampf!