Unterschriften sammeln für den Radentscheid in Rosenheim

Wahlkreis Rosenheim

Meine Sommertour hat mich natürlich auch in meinen Wahlkreis Rosenheim geführt. Mit den Genoss:innen von DIE LINKE. Rosenheim habe ich vor Ort Unterschriften für den Radentscheid Bayern gesammelt. In vielen guten Gesprächen ließen sich die Menschen davon überzeugen, dass Bayern eine Ausbau-Offensive für Radverkehr braucht. Und selbst der oder die ein oder andere Autofahrer:in ließ sich überzeugen - mit dem Argument, dass wenn viele Menschen aufs Rad umsteigen, auf den Straßen dann auch mehr Platz ist für die wirklich notwendigen Autofahrten.

Am Abend haben wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen, mit einem tollen Buffet, dass die Genoss:innen mitgebracht hatten. Ich habe aus meinem Arbeitsalltag in Berlin berichtet und wir haben umfassend darüber diskutiert, wie wir auf die steigenden Preise und die zunehmende Armut reagieren können.