Auch bei den Pflegediensten brauchen die Beschäftigten mehr Zeit für eine umfassende Versorgung der zu Pflegenden

Parlament

Wenn die Finanzierung von Gesundheit und Pflege nicht endlich revolutioniert wird, ist das System in Deutschland nicht zukunftssicher! Die Bundesregierung weigert sich, eine wirkliche Reform anzugehen und ausbaden müssen das die Menschen mit Pflegebedarf und die Beschäftigten - auch und gerade in der ambulanten Pflege.

Auf dem Home Care Management Kongress der BVMed habe ich mich dafür eingesetzt, Beschäftigten endlich genug Zeit zu geben, um die zu Pflegenden vernünftig und vollumfänglich zu versorgen, ohne von Pflegefall zu Pflegefall hetzen zu müssen. Gerade auch in der ambulanten Pflege muss wieder Zeit für Zwischenmenschliches sein. Das gehört für mich zur Pflege dazu.

Fotos: BVMED